Sonntag, 26. Juli 2015

Benefiz-Anthologie "Zusammen finden"

Die Idee zu dieser Anthologie reifte in mir auf der Rückfahrt von der Buchmesse Berlin im November 2014. Einige der nun beteiligten AutorInnen und auch ich hatten eine junge Autorin kennengelernt, deren Haltung mich sehr beeindruckte. Doch nicht genug, dass sie mit einer schweren Krankheit kämpft, legen ihr Behörden noch unglaubliche Steine in den Weg. Dadurch ist selbst so etwas selbstverständliches wie die Teilnahme an einer Messe für sie ein fast unüberwindbares Hindernis. Der Erlös dieser Anthologie soll ihr diese und andere Ereignisse ermöglichen. Auch wünsche ich mir, dass ihr unsere Unterstützung ein bisschen Kraft gibt.


Nun hoffe ich, dass dieses Buch nicht nur einer guten Sache dient, sondern auch als Anthologie überzeugen kann. Denn auch das war ein Wunsch von mir – viele unterschiedliche, spannende Autorinnen und Autoren in einem Band zusammen zu bringen.

JulianeSeidel, Justin C. Skylark, Karolina Peli, Moritz Berg, Paul Senftenberg, Raik Thorstad, Rosha Reads, S.B. Sasori, Schännieh Dunkelstrauch, Susann Julieva, Tanja Meurer



Sehr herzlich bedanke ich mich bei allen AutorInnen und anderen Beteiligten, die sich in die Arbeit an dieser Anthologie mit Beiträgen, Lektorat, Korrekturen, Covergestaltung, Buchsatz, Hilfe und Ideen eingebracht haben! Ihr seid Klasse!

Ich bin stolz darauf, dass wir uns für dieses Projekt zusammengefunden und gemeinsam gearbeitet haben. Entscheidungen über den Titel etc. wurden gemeinsam getroffen, was manchmal zu lustigen Diskussionen führte, aber auch mal, wie im Fall des Covermotivs, ganz schnell ging.

Von mir ist die Geschichte "Nie vergessen - Non dimenticato mai" enthalten, die in Zusammenarbeit mir Moritz Berg entstand. Sie ist von einem kleinen Urlaubserlebnis vor vielen Jahren inspiriert und spielt in der Toskana.








Rezensionen: "Ulla liebt Bücher", "big eyes"
Das eBook ist für 5,99 € erhältlich, aktuell nur auf Amazon, in wenigen Tagen auch in anderen Shops.
Das Taschenbuch zu 10,90 € erscheint in Kürze.


Keine Kommentare:

Kommentar posten