Dienstag, 24. Dezember 2013

Leserunde Nr. 2

Nach meinen Erfahrungen mit der Leserunde zu "Phillips Bilder" hatte ich ja die Lust noch nicht verloren.
Darum startete ich zusammen mit Jannis Plastargias eine zu seiner Anthologie "Liebe und andere Schmerzen - 16 Herzschläge", erschienen im Größenwahnverlag. Wir waren etwas skeptisch, ob und wie eine Leserunde mit einer Anthologie funktionieren würde, zumal auf Lovelybooks eher Romanleser unterwegs sind. Doch diese Bedenken waren grundlos.
Recht schnell gab es die ersten Bewerbungen, am Ende waren es einundzwanzig InteressentInnen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass nicht alle etwas mit dem Begriff queer anfangen können, und somit vielleicht falsche Erwartungen an das Buch hatten.

Von den elf Gewinnern haben sich alle bis auf eine rege an der Leserunde beteiligt. Nicht nur für eine Anthologie ein guter Schnitt! Bisher sind dazu acht Rezensionen erschienen. Auch die Leser, die von dem queeren Schwerpunkt des Buches überrascht waren, haben sich damit auseinandergesetzt.

Hier die Übersicht: Leserunde

Ich danke allen Lovelybooks- Lesern und dem lieben Jannis für die rege, unterhaltsame und spannende Beteiligung!

Keine Kommentare:

Kommentar posten