Sonntag, 17. Juli 2022

Schreib-Projekte

Was passiert neben #allabendlichqueer auf meinem Schreibtisch? Naja, es könnte mehr sein, aber das ist ja nichts Neues.

Seit der Lesung daraus wächst das Projekt Herbstnovelle langsam aber stetig. Die Fotsetzung von Im Zimmer wird es still umfasst jetzt 33 Seiten, hat sich somit seit der Lesung verdoppelt. Viel ist das natürlich nicht, ich bin jetzt bei einer schwierigen Szene angekommen. Aber auch das wird langsam und stetig gelingen. Zu einem möglichen Erscheinungstermin kann ich bei diesem Tempo natürlich nichts sagen.


Eher ein Veröffentlichungs- als ein Schreibprojekt ist die Übersetzung von Nur eine Frage der Liebe ins Italienische! Es ist die  zweite Übersetzung eines meiner Bücher in meine Lieblingssprache - nach Anna und Eva - Soltanto una Questione d'Amore. Das es diese beiden verbundenen Bücher sind, freut mich besonders.

Die Übersetzung ist abgeschlossen, zur Zeit prüfe ich sie und das Cover ist schon angepasst, somit wird das Buch in Kürze erscheinen.

 

Und am Donnerstag, dem 21. Juli lese ich bei allabendlichqeer aus der jahreszeitlich passenden Geschichte Der Garten.

 

4 Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    ich wünsche dir gutes Gelingen, viel Freude und Kreativität beim Schreiben. Gerade deine "schwierigen Stellen" lesen sich so schön.
    Sommerliche Grüße
    Jamamashid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, meine Liebe! Erstmal musste ich mein weniges Italienisch aktivieren, aber das habe ich nun fast geschafft. Dann ist hoffentlich wieder Zeit zum Schreiben. Diese Stelle ist dann nicht so schön, aber gehört dazu. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo,
    ich freue mich sehr über ein neues Buch von dir, aber Gut Ding will Weile haben, und ich warte lieber lange auf ein gutes Buch, als jeden Monat eins ohne Herz und Tiefgang zu lesen. Und bei deinen Werken merkt man immer in jeder Zeile, dass du dir Zeit nimmst und mit dem Herzen dabei bist.
    Ich freue mich darauf.
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Etwas schneller wäre ich schon gern, aber es gelingt mir einfach nicht. Aber zumindest bin ich zufrieden mit dem, was ich schreibe :-)

      Löschen