Sonntag, 2. Juli 2023

Wer hat an der Uhr gedreht ...

Eigentlich wollte ich mit diesem Post das Erreichen der 100-Seiten-Schwelle des Herbstnovelle-Manuskriptes feiern. Das war vor drei oder vier Wochen und ich bin nicht dazu gekommen. Gefühlt seit vier oder fünf Wochen steht auf meiner to-do-Liste "Kapitel 13 fertigschreiben". Das ist nun fast geschafft.

Aber trotz alle dem kann ich voller Stolz verkünden, dass der Text der Fortsetzung von Im Zimmer wird es still nun 105 Seiten umfasst! 

Es geht etwas langsamer voran, als erhofft, auch wenn ich nicht unzufrieden bin. Was mich ziemlich ausgebremst hat, beschäftigt mich seit Ende 2022. Nach knapp 20 Jahren habe ich mich nach einer neuen Arbeitsstelle umgesehen, nach 20 Jahren wieder eine Bewerbung geschrieben, mich mit verschiedenen Anforderungen und Ausschreibungen befasst. Das hat immer wieder Zeit gekostet, dazu kamen die Belastungen bei der alten Stelle.

Am 1. Juni habe ich nun eine neuen Arbeit angetreten und dieser nahtlose Übergang hat so einiges an Streß bedeutet, Entspannung ist bisher nur ein wenig eingekehrt.


Im Juni bin ich mal wieder deutlich an meinem bescheidenen Schreibziel von 10 Seiten/Monat vorbeigeschrammt, habe nur die Hälfte geschafft. Trotzdem ist es weiter mein Ziel, den Kurzroman noch in diesem Jahr fertigzuschreiben. Mit dem Inhalt, der Entwicklung der Geschichte und den kleinen Ideen, die sich beim Schreibe einstellen, bin ich sehr zufrieden. Und das ist ja irgendwie das Wichtigste!  

2 Kommentare:

  1. Hallo Jana,

    was gut werden soll, braucht Zeit! Insofern genieße den Sommer, schreib wenn es passt, Deine Leserschaft wird ganz bestimmt gerne warten.

    Eine gute Zeit und viel Freude beim Schreiben!
    Jamamashid

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Jamamashid - nun ist schon wieder viel Zeit vergangen, ehe ich zum Antworten komme. Aber letzte Woche ist auch viel passiert. Zwei - drei Seiten bin ich auch weitergekommen. Meine treue Leserschaft wartet, das weiß ich - darüber hinaus ist es schwer, nicht in "Vergessenheit" zu geraten.
    Viele Grüße Jana

    AntwortenLöschen