Sonntag, 15. Oktober 2023

Mit kleinen Schritten ...

Ende Juni bin ich mit der Fortsetzung von Im Zimmer wird es still über die 100-Seiten-Grenze gekommen.

Nun sind es 125 Seiten und mir ist klar geworden – so viel kommt jetzt nicht mehr. Die Geschichte hat ihren Höhepunkt erreicht und muss jetzt auch bald zu Ende gehen. Eine Entwicklung, die ich eigentlich vorgesehen hatte, passt so nicht in die Dramaturgie – sie wird nur als Idee/Ausblick vorkommen.

Welche Szene das Ende sein soll, ist mir auch vor einiger Zeit klargeworden und gefällt mir sehr gut.

Somit sind jetzt noch circa zwei, wohl eher kürzere, Kapitel zu schreiben und dann … ich muss sagen, nach so langer Zeit (2,5 Jahre!) ohne Veröffentlichung kann ich es kaum erwarten und es fühlt sich auch ein bisschen surreal an!

Da es so ungefähr nur 140 Seiten werden, läuft es unter Kurzroman. Das ist eben so – es kommt ja auf den Inhalt an. Ich bin trotzdem unheimlich stolz, doch noch einen, wenn auch kurzen, Roman geschrieben zu haben und Andreas und Peters Geschichte weiterzuführen.

Gern möchte ich wieder auf 2-3 Beta-Lesende vertrauen und wenn du daran Interesse hast, kannst du dich gern schon bei mir melden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen