Sonntag, 12. April 2015

Blog-Geburtstag

Dass mein Blog schon längst seinen ersten Geburtstag hatte, habe ich völlig verpennt. Nun also ein paar Worte zum 1,5-jährigen. Happy birthday!

Als ich mit dem Blog im Oktober 2013 begann, wollte ich einerseits kleine Reiseberichte und Fotos aus Italien einstellen, und andererseits Hintergrundberichte und Infos zum Schreiben. Außerdem wollte ich gerne andere Autorinnen und Autoren interviewen.
Nun, wie man sieht liegt Teil eins mehr als brach, aber die Beiträge rund ums Schreiben haben sich gut entwickelt. 
Der erste Text, den ich einstellte war am 13.10.2013 der Reisebericht Italien über eine Wanderung auf Capri.

Hier ein paar Zahlen
4278 Seitenaufrufe - keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist
32 Posts
1 Follower - äh ja, nicht so gut
Die meisten Zugriffe erfolgen von Facebook, Lovelybooks, meiner Autorenhomepage und Raikthorstadt.blogspot (Herzlichen Dank!)


Beliebteste Posts
1* Debüt und Abschied (10/14) mit 211 Aufrufen - ein eher trauriger Spitzenplatz
2* dicht gefolgt vom Interview mit Jobst Mahrenholz! (06/14) mit 175
3* Interview mit Dennis Stephan (01/15) - 164 - ein würdiger dritter Platz
4* es folgt die Rezension zu Großstadtgefühle (10/14) mit 145, und danach mit etwas Abstand das Interview mit dem Autor Jannis Plastargias

Weitere Autoreninterviews erschienen mit Susann Julieva und Paul Senftenberg.
Meine persönlichen Lieblingsposts sind neben den Interviews Berichte von Lesungen und natürlich Buchankündigungen sowie der Beitrag "Bücher die beeinflussen".

Ausblick: Gern will ich weitere Autoren interviewen, mir schweben da 2-3 vor, die ich aber nicht persönlich kenne. Und dann sollte ich mich wohl mal damit befassen, wie man Follower gewinnt. Denn so richtig Ahnung von der technischen Seite des Bloggens habe ich immer noch nicht.




Keine Kommentare:

Kommentar posten