Sonntag, 13. August 2017

Autorenwahnsinn Teil 2

Hier der 2. Teil mit Antworten auf die Challenge #Autorenwahnsinn!

Tag 7 - Wo schreibst du bei gutem Wetter?
Meine Lieblingsfrage:


 
Tag 8 - Dein Sommer-Soundtrack?
Mein All-time-favorite - The Boys of Summer hat mich sogar zu einer Kurzgeschichte inspiriert. Aber auch Procol Harum oder Led Zeppelin passen für mich gut zum Sommer
https://vimeo.com/214448651


Tag 9 - Stelle deine Lieblingsbuchhandlung vor.
Als begeisterte eBook-Leserin habe ich die nicht, sondern versorge mich über verschiedene Shops. Und zuvor fand ich meinen Lesestoff eher in der Bücherei als im Laden. Aber um die Frage doch zu beantworten, habe ich etwas altes ausgegraben: http://schmerzwach.blogspot.de/2013/05/meine-lieblingsbuchhandlung-mit-jana.html


Tag 10 - Woran hast du August 2016 geschrieben?
Fast hätte ich sagen können, das selbe wie dieses Jahr, Marek. Aber genaues Blättern in meinen Schreibheften sagte mir, nein, erst im September. Im August war ich wohl mit den Übersetzungen beschäftigt.
http://montechiaro.blogspot.de/2016/08/ubersetzungen-ins-englische.html


Tag 11 - Zeige eine besondere Widmung!
Hier eine ganz bezaubernde von Jobst Mahrenholz, auch wenn ich sie nur halb entziffern kann



Tag 12 - Abkühlung gefällig? Wie wäre es mit einem erfrischenden Zitat?
Ich habe mich für eine Poolszene entschieden :-D

 
***Der nächste Morgen brach ebenso schön und sonnig an, wie die vorangegangenen. Marek fühlte sich ausgeruht. Er bereitete das Frühstück vor, während Tomek ein paar Ideen notierte. Auf der Terrasse war es schon heiß und nach dem Frühstück sagte Tomek: »Wir können uns an den Pool setzen.«
»Hier gibt es einen Pool?«
»Ja, aber erwarte nicht zu viel. Ich zeige es dir.«
Marek ging sich umziehen und als er in der Badehose zurückkam, glitt Tomeks Blick mit einem Glitzern über seinen Körper. Er selbst zog sich nur sein Shirt über den Kopf. Sein Oberkörper war ebenso wohlgeformt wie seine Beine, schlank und nur leicht von Muskeln gezeichnet. »Komm.« Tomek ging die Auffahrt hinunter, verschwand dann aber zwischen Büschen. Marek folgte ihm über ausgelegte Steinplatten den Hang hinunter, der Weg war steil und wand sich. Schließlich gelangten sie zu einem kleinen Pool zwischen Sträuchern. Die Kacheln waren weiß mit blauen Ranken darauf, die sich reliefartig abhoben.
»Sehr idyllisch.«
»Ja, die Kacheln sind von einem anderen Anwesen.«
Der Pool war wirklich reizvoll, er hatte nur einen Nachteil – es befand sich kein Wasser darin. Eine einzelne Liege stand am Rand, das Holz verblichen, die Auflage fadenscheinig.
»Ähm, und nun?«, fragte Marek.
»Wenigstens ist es schattig.« Tomek setzte sich auf die Liege und klopfte neben sich. Marek ließ sich nieder und lehnte sich mit angezogenen Beinen an.
»Die Fliesen sind wirklich fantastisch. Kosten sicher ein Vermögen.«
»Hm.« Tomek rutschte ein Stück näher.
»Warte.« Marek streckte die Beine aus und umschloss ihn. So saßen sie und schauten in den leeren Pool, an dessen Grund eine Pfütze brackigen Wassers stand.

***

Tag 13 - Book & Breakfast! Zeig uns, wie du deinen Sonntagmorgen beginnst. Zufälligerweise mit einem guten Buch und einem leckeren Frühstück?
*Natürlich lese ich beim Frühstück nicht - irgendwann muss man ja mal an die Partnerschaft denken, muss bei einer Autorin zu oft leiden ... Sonntags gibt es ein Ei. Ansonsten ist das Foto nicht von heute, aber als Autorin soll man ja gut träumen können :-D
Und heute mal ein Dank an alle, die meinem Autorenwahnsinn treu sind!   


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen