Montag, 26. August 2019

Bericht Lesung QueeRead

Am 25. August durfte ich bei der 2. Veranstaltung der Reihe QueeRead, veranstaltet von den Literatunten, lesen. Die Veranstaltung fand in der schönen Amerika-Gedenkbibliothek in Berlin statt.
 
In kleiner aber feiner Runde las ich meine Kurzgeschichte "Der Garten", bereits erschienen in der Anthologie Sein schönster Sommer.
Danach wechselten sich Interviewfragen mit Rückmeldungen zum Text ab. Für mich ganz großartig, wie intensiv sich die Zuhörenden mit der Geschichte auseinandersetzten. Von den vielen positiven Rückmeldungen und schönen Interpretationen glühten mir fast die Ohren. Es ist sehr schön für mich, die Leser so mit einem Text zu erreichen, ein sehr intensives Erlebnis.

Für mich ein rundum gelungenes Ereignis und ich hatte den Eindruck, für die Gäste auch! Ein großer Dank an die tolle Organisation, insbesondere an Gerd Bräutigam und an Falk Schneider für die angenehme Moderation. Außerdem umrahmte meine Tante die Lesung mit Blumen aus ihrem Garten und Gebäck :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar posten