Freitag, 10. April 2020

Neue Rezensionen

Für Daniel & Ismael - Zusammengehören gibt es bereits zwei Rezensionen:

>> Ein großes Drama, möchte man meinen.
Ist es auch! Es passiert viel, in dieser Geschichte. Und doch wird sie von der Autorin erzählt, wie ein heilsamer Spaziergang im Leben dieser beiden Menschen. (...)

Und so hat sie Daniel und Ismael nach Jahren im Verborgenen jene Geschichte geschenkt, die ihnen zusteht.<< Jobst Mahrenholz

>> Die Erzählung ist gewohnt stilistisch geschrieben, alles beginnt mit Erinnerungen. Ein wenig "Familienfoto-Album-Feeling" kommt auf und es ist sehr schön zu lesen. Hier und da Melancholie, Sehnsucht aber auch immer Hoffnung, wie ich es von J.Walther gewohnt bin. Echt und lebendig, der Leser ist den Charakteren so nah wie selten. Ich bin noch ganz im Bann des Erzählstils und hätte zu gerne noch weiter gelesen. Obwohl es ein perfektes, rundes Ende gab. << Fruitbat


Außerdem gibt es neue Rezensionen zu meinen Lieblingen Benjamins Gärten


>> Von außen ist es ein kleines schlankes Buch, doch in seinem Inneren versteckt sich eine wunderschöne Geschichte. Normalerweise fliege ich von Satz zu Satz (wenn es die Geschichte zulässt), doch in diesem Fall, wurde ich zur Langsamkeit gezwungen. Denn Jana Walther schreibt in kurzen Sätzen, die manchmal auch etwas fragmentarisch klingen. Aber gerade deshalb habe ich bewusst mein Lesetempo verringert und jeden einzelnen Satz in mich aufgenommen, verarbeitet, mir zwischen den Zeilen meine Gedanken gemacht.<< baerenlolli

 ... und Phillips Bilder

>> Es gibt Bücher, die ich nur an einem ruhigen Ort lesen kann und für die ich mir Zeit nehmen muss. „Phillips Bilder“ ist eines dieser besonderen Bücher. J. Walthers außergewöhnlicher Schreibstil schafft es, dass ich mich in der Geschichte verlieren und mich selbst darin entdecken kann. Ich liebe es, wie sie mit ihrer Sprache Landschaften zeichnet und den alltäglichen Dingen etwas Besonderes verleiht. Sie schafft einen Ort, an dem man zur Ruhe kommen und so umso mehr bei den Figuren sein kann.<< baerenlolli



Ich freue mich über jede einzelne sehr! Vielen herzlichen Dank!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen